Die Funktionsweise unseres Pfandsystems hängt davon ab, wie du deine Bootsreservierung getätigt hast. Es gibt 2 mögliche Szenarien, in denen du deine Bootsreservierung gemacht haben könntest.
Szenario 1: Du hast dein Boot im Voraus über unser Online-Buchungssystem gebucht und bezahlt.
Szenario 2: Du hast ein Boot telefonisch, per E-Mail oder vor Ort gemietet, und es wurde keine Vorauszahlung über unser Online-Buchungssystem getätigt.
Szenario 1: Du hast bereits im Voraus online bezahlt und musst nur noch eine Kaution bei Ankunft vor Ort hinterlegen. Die Kaution wird über eine Kartenreservierung gehalten. Eine Kartenreservierung bedeutet, dass du die Zahlung autorisiert hast – und das Geld auf deinem Konto bleibt – aber dieser Betrag steht nicht sofort für andere Transaktionen zur Verfügung. Sei versichert, dass die Kartenreservierung automatisch nach 24 Stunden freigegeben wird, wenn es keine Streitigkeiten oder Probleme gibt. Dieser Vorgang ist das Gegenteil von dem, was in Szenario 2 passiert, bei dem die Zahlung tatsächlich eingezogen wird.
Szenario 2: Du hast ein Boot telefonisch, per E-Mail oder vor Ort gemietet und keine Zahlung über unser Online-Buchungssystem getätigt. In diesem Fall wirst du gebeten, sowohl die Miete als auch die Kaution in einer Transaktion zu bezahlen, da unser Zahlungsdienstleister den gesamten Betrag einziehen muss. Nach dem Einzug wird die Zahlung in zwei Teile aufgeteilt: 1) der Mietpreis für das Boot und 2) die Kaution. Die Kaution wird automatisch nach der Bearbeitung zurückerstattet, sofern keine Streitigkeiten vorliegen. Dieser gesamte Prozess dauert normalerweise 3-5 Werktage. Für weitere Fragen können Sie eine E-Mail an info@boaty.nl senden.